Hausaufgabe 2e: Sport

Beantwortet die Fragen!

1.    Was ist deine Lieblingssportart? Warum?
2.    Treibst du Sport genauso gern in der Halle wie im Freien? Warum?
3.    Treibst du gern Mannschaftssportarten? Warum?
4.    Könntest du dein ganzes Taschengeld für die Sportausrüstung ausgeben? Warum?
5.    Erzähle von einem spannenden Sporterlebnis?


12 responses to “Hausaufgabe 2e: Sport

  • Kasia Dańko

    1. Meine Lieblingssportart ist Volleyball, weil dieser Sport super ist.
    2. Ich treibe Sport im Freien z.B. Volleyball, oder Basketball, weil das gesund ist. Die frische Luft ist fantastisch.
    3. Ja, ich treibe gern Mannschaftssportarten, denn das ist etwas Neues für mich Ich kann die gespannten Menschen kennenlernen. Ich kann etwas Neues lernen, das ist toll!

    5. Das war in einem Gymnasium. Ich bin mit meinem Lehrer zu einem Turnier gefahren. Dort war fantastisch. Ich habe den zweiten Platz belegt und ich habe eine Medaille bekommen. Ich war sehr zufrieden und glücklich.

  • Agnieszka 2e

    1. Meine Lieblingssportart ist Schwimmen denn ich mag Wasser.
    2. Ich treibe Sport im Freien denn ich mag frische Luft.
    3. Ja ich mag Mannschaftssportarten denn ich mag mit meinen Freuden spielen.
    4. Nein, weil ich kein Taschengeld bekomme😉
    5. Vor 2 Jahren habe ich den 3. Platz bei einem Ski-Wettbewerb belegt.

  • Karolina

    1. Meine Lieblingssportart ist Basketball, weil ich in der Mannschaft sein mag.
    2. Zumeist spiele ich in der Halle, aber ich ziehe das Turnen im Freien vor, weil ich frische Luft und mich sonnen mag.
    3.Ja, ich treibe gern Mannschaftssportarten,weil ich neue Leute kennen lernen mag.
    4. Ich kann nicht mein ganzes Taschengeld für die Sportausrüstung ausgeben, weil ich viele andere Interessen habe.
    5. Das war in Paderborn. Ich bin das erste Mal auf einem echten Fußballspiel gewesen.

  • Monika 2e

    1. Meine Lieblingssportart ist Volleyball, weil Volleyball interessant ist.
    2. Im Sommer spiele ich im Freien, weil frische Luft gut für die Gesundheit ist. Im Winter spiele ich in der Halle, weil das Wetter nicht gut ist.
    3. Ja, weil ich neue Leute kennen lernen kann.
    4. Nein, ich kann nicht mein Taschengeld für Sportausrüstung ausgeben, weil ich Geld für andere Dinge brauche.
    5. Ich war in einem Volleyball-Turnier am Samstag. Wir haben um den ersten Platz gespielt. Ich war gestresst. Mein Team hat den ersten Platz belegt.

  • Justyna 2e

    1. Meine Lieblingssportart ist Basketball, weil man dadurch Stress abbauen und gute Kondition haben kann.
    2. Ich treibe Sport lieber im Freien als in der Halle, weil ich frische Luft brauche.
    3. Ja,ich treibe gern Mannschaftssportarten,weil ich mitarbeiten mag.
    4. Ja, ich könnte mein ganzes Taschengeld für die Sportausrüstung ausgeben. Ich finde, dass Sport als Hobby sehr wichtig ist.
    5. Es war in den Ferien, auf dem Reitlager. Wir haben in die Natur geritten. Ich habe nicht gewusst, dass mein Pferd kein Wasser mag. Es hat galoppiert weit von der Gruppe. Glücklicherweise habe ich die Situation beherrscht.

  • Aśka B. 2e

    1. Meine Lieblingssportart ist Reiten, weil ich Pferde mag und es macht Spaß.
    2.Am liebsten treibe ich Sport im Freien, weil es frische Luft gibt.
    3.Ja, ich treibe gern Volleyball und Basketball, denn ich mich mit meinen Freunden treffen kann.
    4.Nein, ich denke, dass es viele wichtigere Dinge gibt.

  • Marta 2 e

    1.Meine Lieblingssportart ist Radfahren,weil ich Spaß an Bewegung habe.
    2.Ich treibe Sport im Freien,weil ich frische Luft und Natur mag.
    3.Ja.Ich treibe Mannschaftssportarten, weil ich etwas interessantes tun will. Wir können um die Meisterschaft spielen.
    4.Nein, ich kann nicht mein ganzes Taschengeld für die Sportausrüstung ausgeben.Ich finde, es gibt wichtigere Sachen als Sport.
    5.Wir spielten Tischtennis mit meinem Team.Wir kämpften gegen eine andere Mannschaft um den Meistertitel. Es war super.

  • Martyna 2E

    1.Meine Lieblingssportart ist Volleyball. Ich mag diese Sportart.
    2.Manchmal tanze ich im Freien, denn es gibt frische Luft und viel Platz.
    3.Nein, aber ich tanze in Mannschaft.
    4.ich finde ja. ich kann mein ganzes Taschengeld für die Sportausrüstung ausgeben.
    5.Ich gewann Goldmedaille im Schwimmwettbewerb. Es war ein tolles Erlebnis.

  • Anonymous

    1. Meine Lieblingssportart ist Reiten, weil ich Pferde mag.
    2. Ich mag im Freien reiten, weil ich Natur mag.
    3. Ich mag im Team Volleyball spielen. Ich bin glücklich, wenn ich mich mit Freunden treffe.
    4. Ja, weil Reiten mein Hobby ist. Für mein Taschengeld kaufe ich eine neue Kleidung zum Reiten.
    5. Gestern bin ich geritten. ich sprang das erste Mal über Hindernisse. Am Anfang hatte ich Angst. Es war sehr schön, aber anstrengend.

  • Ola 2 e:)

    1. Mein Lieblingssport ist Handball, weil man durch Handball fit bleiben kann.
    2.Im Winter spiele ich in der Halle, in den Sommermonaten im Freien, denn frische Luft ist gut für die Gesundheit.
    3.Ja, denn ich lerne viele neue Dinge von anderen Spielern.
    4.Ja, denn Handball ist mir am wichtigsten. Um Sport zu spielen, brauche ich die beste Ausrüstung:)
    5.Es war in Zywiec. Wir spielten gegen das beste Team. Es gab keine Chance das Spiel zu gewinnen. Aber in den letzten Minuten erzielte die gegnerische Mannschaft Eigentor. In den letzten 7 Sekunden🙂 Es war ein Unentschieden erzielt.

  • Paweł 2e

    1.Meine Lieblingssportart ist das Reiten, weil ich Pferde mag.
    2.Ich treibe Sport lieber im Freien als in der Halle, weil ich im Ferien mehr Platz habe. Die Natur hat eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit .
    3.Ja,ich treibe gern Mannschaftssportarten,weil ich mich sehr gut mit anderen Spielern verstehe.
    4.Ich würde nicht mein ganzes Taschengeld für die Sportausrüstung ausgeben, weil ich noch andere Ausgaben habe.
    5.Es war Freitag. Wir spielten Fußball mit unseren Freunden. Der Spielstand war in der zweiten Hälfte 2 zu 0. Jeder wusste, dass wir keine Chancen hatten. Unsere Chancen zu gewinnen, erhöhte in der zweiten Hälfte ein Zufall. Wir gewannen das Spiel trotz einer schlechten Situation.

  • Krystian B.

    1.Meine Lieblingssportart ist Fußball. Ich kann die Zeit mit meinen Freunden verbringen.
    2.Ich mag Fußball im Freien spielen . Ich mag frische Luft.
    3. Ja. Ich mag im Team Fußball spielen, weil ich mich mit meinen Freunden treffen kann. Ich mag auch viele neue Leute kennen lernen.
    4.Nein, ich kann nicht mein ganzes Taschengeld für die Sportausrüstung ausgeben. Ich denke, dass es viele wichtigere Dinge gibt.
    5.Am Wochenende war ich im Match in Warschau. Wir haben Fußball im Stadion gespielt.. Es war fantastisch. Ich brach mir mein Bein, aber wir haben noch das Spiel gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

