Hausaufgabe 3f (Gr.2): Die Autopanne

Beschreibt das Bild!

Beantwortet jetzt die Fragen!

  1. Was ist hier wohl passiert?
  2. Was meinst du: Wen ruft der Mann an?
  3. Erzähle von einer Panne, die du oder deine Bekannten erlebt haben?

10 responses to “Hausaufgabe 3f (Gr.2): Die Autopanne

  • Kasia Dańko

    Auf dem Foto sehe ich den Mann und das silberne Auto (wahrscheinlich ist kaputt). Der Mann telefoniert. Ich vermute, dass er eine Hilfe erwartet. Im Hintergrund, ich sehe den Weg und die Bäume. Der Mann hat die orangefarbene Jacke und die blauen Hosen.

    1. Ich vermute, dass ein Motor kaputt ist, oder fehlt Öles.
    2. Ich denke, dass ein Mann nach den Pannendienst anruft. Er braucht Hilfe, fleißig!
    3. Mein Bruder hatte eine Panne, weil hat ein Akku entladen. Das war furchtbares etwas. Er erwartete eine Hilfe lange. Mein Bruder war sehr verärgert.

  • Marcin W 3F

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. Er telefoniert, weil sein Auto defekt ist.
    1. Der Mann ist auf der Straße stehen geblieben. Er hat eine Panne. Ich vermute, dass das Benzin alle ist.
    2. Ich denke, dass er Hilfe braucht. Der Mann telefoniert mit der Pannenhilfe .
    3. Ich war mit meinen vier Freunden mit dem Auto unterwegs. Der Akku war leer. So ein Pech! Ich habe mit dem Vater telefoniert. Alles endete gut.

  • Patrycja w

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann und er steht an der Straße und er telefoniert.
    1. Ich denke dass sein Auto kaputt ist. Vermutlich kann er den Motor nicht anmachen
    2.Der Mann telefoniert mit der Pannenhilfe, weil er Hilfe braucht.
    3. Ich hatte einen Unfall in Berlin. Ich bin an der Raststätte stehen geblieben. Mein Auto war kaputt. Die Batterie war leer. Ich habe von einem Notruftelefon die Pannenhilfe angerufen und sie ist gekommen.

  • Alina III f

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann.Er steht an der Straße und er ruft an. Er braucht Hilfe .
    1. Das Auto ist kaputt. Der Akku leer ist.
    2. Er ruft den Abschleppdienst an.
    3. Ich hatte eine Panne. Ich bin an der Autobahn stehen geblieben. Ich rief Freunde. Alles endete gut.

  • Mandzyn

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann und vielleicht sein Auto. Ich glaube, dass er die Autopanne hat. Ich vermute, dass er die Pannenhilfe anruft. Der Mann hat ein graues Hemd, eine orange Jacke und Jeanshose.
    1. Ich denke, dass der Akku kaputt ist.
    2. Dieser Mann ruft die Pannenhilfe an.
    3. Meine Freundin hatte eine Panne, als sie aus dem Supermarkt zurückam. Auf der Straße entlud ihr ein Akku.

  • Dominika 3f

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. Er steht auf dem Weg, weil sein Auto nicht funktioniert und kaputt ist.

    1. Sein Auto ist kaputt. Ich denke er hat eine Panne und er kann den Motor nicht anmachen.
    2. Der Mann ruft die Pannenhilfe an.
    3. Ich hatte eine Panne. Es passierte auf der Raststätte. Ich habe den Schlüssel verloren.

  • Ewa S 3f

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. Sein Auto ist kaputt. Ich denke, der Akku ist leer. Er steht an der Straße und er telefoniert.

    1. Ich denke, der Mann kann den Motor nicht anmachen weil der Akku leer ist.
    2. Der Mann ruft die Pannenhilfe an.
    3. Ich hatte eine Panne. Es passierte auf der Autobahn A4. Ich rief um Hilfe und mein Auto wurde abgeschleppt.

  • Monika 3f

    Auf dem Bild sehe ich eine Personen. Das ist ein Mann. Er steht neben dem Auto und er telefoniert. Ich finde, dass das Auto defekt ist.
    1. Das Auto ist kaputt. Der Mann ruft den Abschleppdienst an.
    2. Ich denke, dann der Mann mit der Pannenhilfe telefoniert.
    3. Meine Freundin hatte eine Panne in Przemyśl in der Grunwaldzka StraBe. Sie konnte den Motor nicht anmachen. Sie hat die Pannenhilfe angerufen und nach 7 Min.ist der Pannenhelfer gekommen.

  • Mateusz III F

    1. Ich denke, dass der Mann auf dem Bild eine Autopanne hatte. Sein Auto ist kaputt. Ich denke, dass der Motor nicht gestartet werden kann.
    2. Der Mann ruft die Pannenhilfe.
    3. Kürzlich sah ich zwischen Żurawica und Przemyśl einen Autounfall. Einer von den Fahrern rief die Polizei. Alles endete gut.

  • Asia W. 3f

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. Er steht an der Straße und er telefoniert. Ich finde, dass er Hilfe braucht. Er kann den Motor nicht anmachen.
    1. Der Mann ist auf der Straße stehen geblieben. Ich finde, dass der Akku leer ist.
    2. Der Mann braucht Hilfe. Er ruft den Abschleppdienst an.
    3. Ich hatte einen Unfall. Ich bin an der Autobahn stehen geblieben. Ich habe von einem Notruftelefon die Pannenhilfe angerufen und nach 10 Min. ist der Pannenhelfer gekommen.

Schreibe einen Kommentar

