Abitraining: Bildbeschreibung – Kultur

Beschreibt das Foto und beantwortet die Fragen:

1. Was meinst du: Gefallen den Menschen die Kunstwerke? Warum?

2. Interessierst du dich fűr Kunst? Warum?

3. Erzähle von deinem letzten Besuch einer Kunstgalerie/eines Museums.

Schreibt im Kommentar!


10 responses to “Abitraining: Bildbeschreibung – Kultur

  • Amanda.

    Auf dem Bild sehe ich vier Personen. Zwei Frauen uns zwei Männer. Sie sind in einer Austellung.
    1)Ich finde, dass sie an der Kunst interessiert sind. Deshalb sind sie dorthin gegangen und mir scheint, dass die Kunstwerke den Menschen gefallen.
    2)Ich interessiere mich nicht für Kunst aber ich interessiere mich für Musik. Ich mag Musik hören und Konzerte besuchen.
    3)Ich erinnere mich nicht an meinen letzten Besuch in einer Kunstgalerie. Wahrscheinlich nahm ich an der „Museumsnacht“ teil.

  • HannahMontana

    Auf dem Bild sehe ich vier Personen, zwei Frauen und zwei Männer. Die Leute bewundern die Kunst. Man kann also feststellen,dass sie sich für Kunst interessieren. Es scheint mir,dass die Situation in einer Galerie für zeitgenössische Künstler stattfindet,weil es eine moderne Kunst präsentiert wird.
    1. Ich finde, dass die Kunstwerke den Menschen gefallen. Diese Ausstellung ist sehr spannend.
    2.Ich interessiere mich für Kunst,weil sie die Augen für die Welt öffnet. Ich bin ein Liebhaber der Kunst.
    3. Letztens besuchte ich das Museum in Breslau. Die Ausstellung stellte abstrakte Kunst dar,die das Verständnis für das abstrakte Denken vertieft. Sie machte auf mich einen großen Eindruck.

  • Skid Row 3e

    Auf dem Bild sehe ich vier Personen. Zwei Mädchen und zwei Männer. Sie sind in einer Kunstgalerie. Der erste Mann sitzt auf dem Sofa und liest seine Notizen. Er hat kurze, schwarze Haare, schwarze Jacke, schwarze Hose und Sportschuhe. Der zweite Mann steht an der Wand. Es hat ein blaues Hemd mit Streifen, schwarzen Schal, eine Mütze, schwarze Hose und Sportschuhe. Er sieht nicht gut… Zwei Mädchen stehen am Tisch. Das erste Mädchen hat lange braune Haare mit Pferdeschwanz, weiße Bluse, schwarze Hose und blaue Schuhe. Das zwiete Mädchen hat schulterlange, schwarze Haare, schwarze Jacke, schwarze Hose und schwarze Schuhe, Sie ist sehr elegant.
    1) Ich finde, dass die Leute Kunst mögen, weil das sehr interessant ist. Die Leute besuchen oft die Kunstgalerie und Museen.
    2) Ich interessiere mich nicht für Kunst. Ich liebe Musik. Ich mag nur einen Künstler – Zdzisław Beksiński. Seine Bilde sind seeeeehr interesant!
    3) Letztens war ich in Sanok mit meinen Eltern. Dort gab es eine Ausstellung von Gemälden Beksinskis. Ich war begeistert.

  • McDorcia!

    Auf dem Bild sehe ich vier Personen, zwei Frauen uns zwei Männer. Sie sind in einem Raum. Ich vermute, dass sie in der Kunstgalerie sind. Sie bewundern die Kunst.
    1. Ich finde, dass diese Menschen an der Ausstellung Interesse haben. Diese Ausstellung ist sehr spannend.
    2. Ich interessiere mich nicht für Kunst, weil ich Bücher lesen mag. Ich habe keine Zeit für Kunst.. Ich finde, dass die Kunst sehr langweilig ist😀
    3. Letztens war ich im Museum. Wir waren an dem Klassenausflug in Warschau. Im Museum habe ich mir interessante Ausstellungsstücke angeschaut.

  • Katharina Elbe

    Auf dem Bild sehe ich vier Personen. Ich vermute, dass sie sich in der Kunstgalerie befinden. Sie besuchen und bewundern moderne Kunst. Zwei Frauen stehen am Tisch . Der erste Mann sitzt auf dem schwarzen Sofa und liest eine Zeitung. Der zweite Mann hat stilvolle Mütze und einen Schal. Er steht an der Wand. Er sieht sich etwas an und denkt nach. Die Ausstellung zeigt bunte und weiße ungleichförmige Figuren.
    1. Ja, natürlich. Ich glaube, dass die Kunstwerke den Menschen gefallen. Auf der ganzen Welt ist viele Museen und Ausstellungen. Die Leute bauen sie zuerst und dann besuchen und besichtigen.
    2. Ich habe vielfältige Interessen und natürlich interessiere ich mich für Kunst. Ich mag malen und entwerfen. Das macht mir viel Spaß.
    3. Letztens war ich mit meiner Klasse in einem Museum. Dort habe ich mir interessante Ausstellungsstücke angeschaut, aber ich finde, dass das lengweilig ist.

  • Patrycja; 3b!

    Auf dem Bild sehe ich die Kunstausstellung. Ich meine, dass es alternative Kunst ist. Auf der Kunstausstelung befinden sich zwei Maenner und zwei Frauen. Sie sehen sich die Kunst an.

    1] Meiner Meinung nach mÖgen diese Leute die Kunst. Sie schauen mit großem Interesse diese Ausstellung.
    2] Ja, ich interessiere mich für moderne Kunst besonders, also fuer Surrealismus. Ich mag zB. die Bilder von Jacek Yerka oder Wojtek Siudmak.
    3] Letztens besuchte ich das Museum in Meißen, also Porzellan-Museum. Das war eine nicht so interessante Ausstellung, aber einige Exponate waren schön und… sehr, sehr teuer!

  • banaś

    Auf dem Foto sehe ich drei Personen die stehen und betrachten, die vierte Person sitzt. Ich vermute, dass sie in der Galerie sind.Das sind junge Leute.Die Ausstellung ist modern.
    1. Ich finde, dass immer häufiger die Menschen ihre Freizeit in der Kunstgalerie verbringen oder besuchen das Museum.Die Kunst ist sehr interessant und ich glaube, dass besonders junge Leute beteiligt sind.
    2. Ich mag Modenschau sehen , meiner Meinung nach ist das auch eine Kunstart.
    3. Gestern besuchte ich das Museum der Glocken in Przemyśl. Das war eine sehr interessante Erfahrung.Ich schnupperte etw die Geschichte rein.

  • Justyna D.

    Auf diesem Foto sehe ich vier Personen-zwei Maenner und zwei Frauen. Sie befinden sich in der Kunstgalerie. Diese Leute bewundern die Kunst. Der erste Mann sieht sich das bunte Bild an. Zwei Frauen stehen an dem Kunstwerk, welches wie ein Tisch aussieht. Der zweite Mann sitzt auf dem Sofa. Sie sprechen nicht miteinander.
    1.Ich finde, dass die Kunstwerke den Menschen gefallen. Die Mehrheit der Menschen mag die Kunst. Die Kunst ist sehr interessant und kurios.
    2. Ich interessiere mich nicht fur Kunst also es macht mir keinen Spass, aber ich kann Kunst schätzen.
    3. Leztens besuchte ich das Museum in Warschau. Das ist schon lange her. Ich war dort mit meinen Eltern. Die Ausstellung war interessant. Ich sah unter anderem viele Bilder.

  • Ożibko:)

    Das Foto präsentiert die Kunstausstellung . Auf dem Bild sind auch die Leute , die sich Kunstwerke anschauen. Das sind junge Leute. Alle Bilder an Wänden sind ähnlich. Auf dem Sofa sitzt der Mann.Er liest etwas.
    1 .Jeder Mensch hat andere Interessen. Diese Leute wählen statt des Kinos, der Disco die Kunstausstellung. Ich meine, dass sie die Bilder bewundern. Sie haben Interesse fϋr Bilder, Kunst, Ausstellung.
    2. Ja, ich mag manchmal in die Kunstausstellung oder ins Museum gehen. Ich kann dann vor der Realität abkoppeln. Ich kann mich entspannen.
    3. Letztens besuchte ich das Museum in Krakau.Die Ausstellung betraf kϋnstlerisches Schaffen von Jan Matejko. Die Schau war blendend vorbereitet.Die Kunstfϋhrer erzählten ϋber das Leben, die Ausbildung, das Werk des Malers.

  • Kasia Dańko

    Auf dem Foto sehe ich irgendeine Ausstellung. Ich sehe auch vier Menschen, zwei Frauen und zwei Männer. Sie sind jung. Sie sehen sich eine Kunst an.

    1. Ich denke, dass ja, weil die Menschen sich sie anschauen. Die Menschen sind neugierig und gebannt. Diese Kunst ist nicht böse, aber sie könnte besser und toller sein, wie für mich.

    2. Hmm, ab und zu. Ich mag die interessanten Bilder, oder die Ausstellungen besuchen. Immer ist tolles etwas. Aber mich interessiere das nicht, so sehr.

    3. Letztens war ich vor einem Jahr in einem Museum. Ich war dort mit meiner Klasse. In dem Museum war viel interessanten Sachen. Ich sah schönen Bilder, die Porträts. Ich war zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

