Abitraining 2012: Rozmowa wstępna – Kultura

1.    Was für ein Buch haben Sie letztens gelesen? Erzählen Sie kurz darüber.
2.    Was ist Ihr Lieblingsfilm? Erzählen Sie kurz darüber.
3.    Wohin gehen Sie lieber – ins Kino oder ins Theater? Begründen Sie Ihre Antwort.
4.    Nehmen Sie an kulturellen Ereignissen in Ihrer Stadt teil? Wenn ja – an welchen?
5.    Besuchen Sie manchmal Konzerte? Warum (nicht)? Wenn ja – auf/in welche Konzerte gehen Sie und warum?
6.    Lesen Sie Zeitungen und Zeitschriften? Warum (nicht)?


2 responses to “Abitraining 2012: Rozmowa wstępna – Kultura

  • JustynaCz

    1. „Andere Welt“ habe ich letztens gelesen. Aber leider das war der Zwang – „Andere Welt“ ist die Schullektüre. Das Thema dieses Buches sind Arbeitslagern – Leben, Arbeit, das menschliche Verhalten.

    2. Mein Lieblingsfilm ist „Desperate Housewives“. Es erzählt die Geschichte von fünf Frauen, ihren Problemen, Streit, Liebe. Das ist die Fernsehserie.

    3. Ich gehe lieber ins Kino. In dem Kino ist die lockere Atmosphäre. Das Theater ist langweilig und zu schwer für mich. Gerne sehe ich die Filme als Vorstellungen an.

    4. Manchmal nehme ich an kulturellen Ereignissen in meiner Stadt teil. Vor allem während der Sommerferien, weil ich dann viel Zeit habe. Am meisten mag ich Konzerte.

    5. Ich habe darüber oben geschrieben. Manchmal besuche ich Konzerte. Ich mag gute Musik und die Atmosphäre während der live Musik . Ich mag Pop- Musik, weil ich solche Konzerte besuche.

    6. Ja, ich lese Zeitungen und Zeitschriften sehr oft und sehr gern. Meine Lieblingszeitschrift ist ‚Cosmopolitan‘. Das ist gute Unterhaltung für mich und eine Quelle für wertvolle Ratschläge.

  • Mandzyn

    1. Letztens habe ich Erzählungen gelesen, die Borowski geschrieben hat. Diese Erzählungen sind über den Arbeitslager. Sie sind sehr interessant und sehr realistisch.
    2. Mein Lieblingsfilm heißt „Weronika beschließt zu sterben“. Der Film ist sehr interessant und er ist über der Frau, die alles hat, trotzdem will sie sich umbringen. Weronika ist sehr unglücklich und sie will nicht wie alle leben. Sie versucht sich umzubringen aber der Nachbar findet sie auf und fährt sie ins Krankenhaus. Dort fängt sie das neue Leben an.
    3. Ich gehe ins Kino, weil ich gute Filme sehen mag. Ich gehe mit meiner Freundin und gehe von Zeit zu Zeit ins Theater , aber nur mit der Schule.
    4. Nein, ich habe keine Zeit. Ich muss viel lernen und helfe meiner Mutter zu Hause. Wenn ich Freizeit hebe, treffe mich mit meiner Freundin. Wir gehen zB. ins Kino.
    5. Ich besuche keine Konzerte, weil ich die Konzerte nicht mag. Sie sind von Zeit zu Zeit gefährlich, aber man kann sich gut amuesieren .
    6. Ich lese Zeitungen, weil sie wichtige Information enthalten zB. über Politik.
    Ich mag Zeitschriften von Zeit zu Zeit lesen zB. über Mode.

  • Ożibko:)

    1. Letztens habe ich ,, Andere Welt” gelesen. Das ist ein historischer Roman. Dieses Buch beschreibt das Arbeitslager. Obwohl das Buch lang ist, ist der Inhalt sehr spannend.
    2.Mein Lieblingsfilm heiβt ,, Morgen ist auch noch ein Tag,, .Der Film erzählt ϋber unglϋckliche Beziehung . Die jungen Leute mϋssen sich trennen. Aber das Ende ist sehr unerwartet.
    3.Ich gehe ӧfter ins Kino. Ich gehe dort gern, weil das gute Unterhaltung fϋr mich ist. Wenn ich gute Filme sehe, kann ich mich entspannen. Das Theater ist fϋr mich zu angesehen. Ich bevorzuge das Kino , die Disco statt des Theaters, der Philharmonie. Ich finde , dass das Theater fϋr die Erwachsenen ist.
    4. Nein. Ich habe keine Zeit , um an kulturellen Ereignissen teilzunehmen. Ich muss viel lernen. Wenn ich Freizeit habe, bevorzuge ich mit den Freunden treffen.
    5. Ich besuche Konzerte, aber sehr selten.Ich gehe auf Benefizkonzerte. Ich meine, dass gutes Unterfangen ist. Ich kann mich gut amϋsieren, auβerdem kann ich helfen.
    6.Ich lese Zeitungen von Zeit zu Zeit. Ich mag die Frauenzeitschriften lesen. Ich wähle die Artikel ϋber Mode, Kosmetik, Kleidung.

  • Kasia Dańko

    1. Ich habe einige Bücher letztens gelesen, zum Beispiel: „Proces“, „Szewcy“, „Inny świat“, „Kto zabrał mój ser?“ Diese Bücher sind sogar interessant. „Inny świat“ ist das vortreffliche Buch und voll des Nachdenkens. Ich mag Bücher und ich habe sehr viele zu Hause.

    2. Mein Lieblingsfilm, das „Sala samobójców“, weil er sehr gut ist. Dieser Film stellt ein Gesellschaftsproblem dar. Dieser Film lässt uns jedoch die gezeigten Ereignisse mit den andered Leuten miterleben.

    3. Ich mag ins Kino gehen. Ich gehe zu den Premieren der Filme. Das Filmsehen liefern aber ganz unterschiedliche Eindrücke. Manchmal gehe ich auch ins Theater, aber spärlich.

    4. Ich wähle ein Festival, weil ich solch Veranstaltungen mag. Die Festivals sind sehr toll. Dort kann Musik hören, sehen etwas. Dieses Ereignis ist angenehm.

    5. Ich liebe Konzerte und ich liebe die Musik. Am oftmals gehe ich zu Konzerten Rap oder Pop. Ich gehe in Konzerte mit Freunden und ist fantastisch.

    6. Ja, ich lese die Zeitungen und die Zeitschriften. Manche Zeitungen sind sehr interessant und wert sie zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

