Abitraining: Bildbeschreibung : Einkäufe und Dienstleistungen

Beschreibt das Foto und beantwortet die Fragen:

1. Warum kauft das Paar Obst und Geműse auf dem Markt?

2. Welche Vorteile hat das Einkaufen im Supermarkt?

3. Erzählen Sie von Ihrer letzten Einkaufstour.

Schreibt im Kommentar!


19 responses to “Abitraining: Bildbeschreibung : Einkäufe und Dienstleistungen

  • Agata3f

    Auf dem Bild sehe ich drei Personen, zwei Männern und eine Frau.
    Sie sind auf dem Markt. Ein Mann ist Verkäufer und ein Mann und eine Frau kaufen Früchte. Die Frau hat eine weiße Bluse und orange Perlen. Der Mann hat ein weißes gestreiftes T-Shirt. Der Verkäufer hat ein schwarzes Hemd und grüne Hose.

    1.Es lohnt sich, Früchte und Gemüse auf dem Markt zu kaufen, weil sie frisch und lecker sind.
    2. Die Vorteile des Einkaufens im Supermarkt sind vor allem billige Waren.
    3. Ich habe vor kurzem (am Montag)gemeinsam mit Freunden eingekauft und ich kaufte graue Schuhen. Die Einkäufe waren sehr erfolgreich.

  • monika 3f

    Auf dem Foto sehe ich drei Personen. Ich sehe zwei Männer und eine Frau.
    Sie sind auf dem Markt. Die Frau und der Mann kaufen- sie sind kunden. Sie kaufen Obst und Gemüse. Die Frau hat ein weiBes Kleid und er hat ein Hemd.
    Der Verkäufer hat ein schwarzes T-Shirt.

    1. Sie kaufen auf dem Markt, weil Obst und Gemuse frisch sind und es ist billig.

    2.Kaufen im Supermarkt;
    – es ist billig,
    -alle Waren sing im Supermarkt (Obst, Duschwaschen, Zeitungen, )
    -die Selbstbedienung,
    -die Ausverkauf,
    -im Supermarktist die groBe Auswahl

    3. Ich war gestern im Einkaufszentrum am Samstag mit meine Freundin. Ich habe viele Zeiten. Im Supermarkt war eine Sonderpreis. Ich habe das Kleid gekauft. Einkaufe waren super!

  • Justyna 2e

    Auf dem Foto sehe ich zwei Männer und eine Frau, die sich auf dem Markt befinden. Das Paar macht Einkäufe und sie wählen Obst auf. Der zweiter Mann ist der Verkäufer. Er gibt Produkte ein. An der Ladentisch kann man Himbeeren, Trauben, Bananen, Balubeereb, Kirschen sehen. Die Frau und der Mann sind elegant gekleidet.
    1. Ich finde, dass sie frisches und billiges Obst kaufen wollen.
    2. Im Supermarkt kann man billiger kaufen. Da gibt es viele Produkte und das Angebot und die Auswahl ist sehr groß.
    3. Meine letzte Einkaufstour war am Donnerstag. Ich musste elegante Schuhe kaufen, aber ich konnte nicht nichts Interessantes finden. Ich habe viele Läden besucht und glücklicherweise kaufe ich sie nach langen Suchen.

  • Skid Row 3e

    Auf dem Bild sehe ich drei Personen. zwei Männer und eine Frau. Sie sind auf dem Markt. Mann verkauft frisches Obst. Auf dem Stand sind: Himbeeren, Trauben, Pfirsiche, Heidelbeeren, Bananen, Kirschen Verkäufer gibt Kirschen Frau. Verkäufer hat kurze blonde Haare, grüne Hose und schwarzes T-Shirt. Er ist dick. Er hat schamrot Gesicht. Frau hat ein weißes Kleid und schöne Korallen. Sie hat schulterlang, blonde Haare. Ihr Mann hat weißes Hemd mit Streifen, und schwarze kurze Haare. Er greift nach Kirschen. Auf dem Stand sind: Himbeeren, Trauben, Pfirsiche, Heidelbeeren, Bananen, Kirschen.
    1)Lohnen kaufen Obst und Gemüse auf dem Markt, wiel sie sind immer frisch. Sind natürliche und keine Konservierungsstoffe.
    2) Dann sind alle Produkte in einem Ort, das ist ein komfortables.
    3) Meine letzten Käufe waren im kaufland. Ich war dort mit meiner Mutter. Das war vor 2 Tagen. Wir kaufen Essen für die ganze Woche.

  • Aśka B. 2e

    Auf dem Foto sehe ich drei Personen. Das sind zwei Männer und eine Frau. Sie sind auf dem Markt. Das Paar macht Einkäufe. Sie kaufen frisches Obst und Gemüse.Die Frau hat ein weißes Kleid und blonde Haare. Der Kunde hat schwarze Haare und gestreiftes Hemd.Die Kunden probieren das Obst. Der Händler hat schwarzes T-shirt und grüne Hose.In der Mitte sind Ladentische mit Obst und Gemüse z.B. Weintrauben,Himbeeren,Bananen.
    1..Das Paar kauft Obst und Gemüse auf dem Markt, weil dort frische,naturnahe Produkte sind.Sie haben keine Chemikalien und sie sind gesund.
    2.Die Einkäufe im Supermarkt haben viele Vorteile.Im Supermarkt gibt es viele billigen Produkte, Ausverkauf und Sonderangebote.
    3.Ich war gestern im Kleiderladen. Ich habe blaues Kleid und schwarze Hose gekauft.Es war super.

  • Dominika 2E

    Auf dem Foto sehe ich drei Personen. Das sind zwei Männer und eine Frau. Sie sind auf dem Markt. Das Paar macht Einkäufe. Sie kaufen frisches Obst und Gemüse.
    1.Ich kaufe Obst und Geműse auf dem Markt, weil Ich auf dem Markt kaufen mag. Obst und Geműse sind frisch.
    2. . Die Leute kӧnnen alle Produkte in einem Geschäft kaufen. Im Supermarkt gibt es viele Sonderangebote.
    3.Ich habe meinen letzten Einkauf in einem Buchladen gemacht. Ich habe mir ein interessantes Buch gekauft, ich bin glücklich.

  • Babik

    Auf dem Bild gibt es drei Personen- eine Frau und zwei Maenner. Sie befindet sich auf dem Markt, wo viele Obste und Gemuese sind. Einer von Maenner ist Verkaeufer und der zweiter ist warscheinlich mit der Frau. Der Verkaeufer gibt der Frau das Obst zu anprobieren. Das ist warscheinlich Sommer, denn die frau hat ein weisses aermelosses Kleid und die Obste sind reif.

    1. Ich meine, dass das Paar auf dem Markt Obste und Gemuese kauft, denn sie wollen reife und natuerliche Produkte essen. Es ist moeglich, dass der Verkaeufer ein Freund von ihnen ist und sie koennen teurere Fruchte kaufen.

    2. Die Einkaeufe im Supermarkt haben viele Vorteile. Vor allem gibt’s im Supermarkt viele Produkte und Sache, die es schwer zu finden ist und sie sind in einem Geschaeft. Die Supermaerkte haben viele Parkplaetze, deswegen kann man dort grosse Einkaufe fuer ganze Woche machen. Es gibt im Supermaerkte viele Sonderangebote, was eine grosse Vorteile ist.

    3. Meine letzte Einkaufsbummel war sehr gelungen, denn ich habe sehr lang gesuchte Bluse gekauft. Ich war mit meiner Freundin und trotz der Kalte hatten wir viel Spass.

  • Wiktor IIE

    Auf dem Bild sehe ich drei Personen. Zwei Männer und eine Frau. Sie sind auf dem Markt. Auf dem Bild sehe ich viel Obst. Die Frau probiert Obst . Sie hat ein weißes Kleid. Ich sehe viele Orangen, Äpfel, Bananen, Beeren.

    1. Denn auf dem Markt sind Obst und Gemuse billiger.
    2. Wir können alles kaufen, was wir wollen. Dort ist billig.
    3. Ich war mit meinen Freunden in dem Media Markt. Ich kaufte ein Computerspiel, einen Kopfhörer . Es war super.

  • Natalia 3b

    Auf dem Foto sehe ich drei Personen. Ich sehe zwei Männer und eine Frau. Sie sind auf dem Markt. Das Paar macht Einkäufe. Sie kaufen frisches Obst und Gemüse. Das Paar hat eine weiße Kleidung : Sie hat ein Kleid und er hat ein Hemd. Der Verkäufer hat ein schwarzes T-Shirt.
    1)Das Paar kauft Obst und Gemüse auf dem Markt, weil sie frisch sind. Sie haben keine Chemikalien, also sind sie gesund.
    2) Vor allem ist große Wahl. Außerdem sind Einkäufe im Supermarkt billiger und bequemer.
    3)Ich war gestern im Einkaufszentrum. Ich suchte ein Kleid lange Zeit. Einkäufe waren super, aber ich fand das Kleid nicht .

  • Paweł 2e:)

    Auf dem Bild sehe ich drei Personen.Sie befindet sich auf dem Markt.Auf dem Bild sehe ich viel Obst.Der Händler gibt der Frau die Trauben.Die Frau probiert das Obst. Sie hat ein weißes Hemd.Der Mann hat ein gemustertes Hemd.Der Händler hat ein schwarzes Hemd und eine grüne Hose.

    1.Das Paar kauft Obst und Gemüse auf dem Markt, weil sie sehr frisch und ohne Chemikalien sind.Obst und Gemüse auf dem Markt sind gesund.
    2.Vorteile:
    -viele Produkte.
    -Im Supermarket kann man Preise miteinander vergleichen.
    -Es gibt eine große Wahl der Waren.
    -Man kann Waren mit Kreditkarte bezahlen.
    3.Ich war gestern im Kleiderladen. Ich habe die schwarze Hose und den Anzug und die rote Unterhose gekauft.

  • Krystian B.

    Auf dem Bild sehe ich drei Personen : zwei Männer und eine Frau. Sie befinden sich auf dem Markt. Sie kaufen Obst und Gemüse. Die Frau hat blonde Haare und weißes Kleid. Der Mann mit schwarzen Haaren probiert das Obst und Gemüse.Sie sind glücklich und sie lachen.

    1.Ich kaufe Obst und Geműse auf dem Markt, weil dort billig und frisch ist. Ich mag auf dem Markt kaufen.
    2. Das Einkaufen im Supermarkt hat viele Vorteile, z.B:
    – es gibt viele Produkte,
    – es ist billig ,
    – es ist großes Angebot an Waren.
    3.Ich war mit meine Mutter in dem Lebensmittelgeschäft in Warschau . Ich kaufte zwei Zwiebel, drei Tomaten und acht Gurken . Es war fantastisch.

  • Karolina

    Auf dem Bild sehe ich drei Personen. Sie befinden sich auf dem Markt.
    Die Frau und der Mann probieren die Kirschen. Ich glaube, dass das das Ehepaar ist.
    Sie kaufen Obst. Der Verkäufer hat ein schwarzes T-Shirt dazu eine grüne Hose an.
    Die Frau hat ein weißes Kleid und eine orange Halskette an. Sie hat blonde, lockige Haare. Ihr Ehemann hat ein weißes, gestreiftes Hemd an. Er hat kurze, schwarze Haare.
    1. Das Paar kauft auf dem Markt, weil hier Obst und Geműse bilig, gesund und frisch sind.
    2. Im Supermarkt kann man alles finden. Das Einkaufen ist hier praktisch und bequem.
    Man kann günstige Angebote finden. Im Supermarkt ist große Auswahl von Produkten.
    3. Meine letzte Einkaufstour ist gestern gewesen. Ich bin im Kaufhaus mit meiner Freundin gewesen. Ich habe viele Sachen gekauft. z.B einen Gürtel, eine Mütze, eine Bluse. Noch habe ich Geschenk für meinen Kamerad zum Geburtstag gekauft.

  • Mandzyn

    Auf dem Foto sehe ich drei Personen. Es sind der Verkaüfer und vielleicht das Paar. Sie sind auf dem Markt und das Paar kauft Obst und Gemüse. Die Frau probiert das Obst. Sie hat ein weißes Hemd. Auf dem Markt befindet sich Obst, das lecker aussieht.

    1. Das Paar kauft Obst und Gemüse auf dem Markt, weil sie sehr frisch und ohne Chemikalien sind. Die Leute kaufen sehr oft auf dem Markt und ich auch. Obst und Gemüse sind ein bisschen teuer aber sie sind sehr gesund.
    2. Das Einkaufen im Supermarkt sind schnell, bequem, billig und es ist eine große Wahl.
    3. Ich war in der Kaufgalerie mit meiner Freundin und ich kaufte den Ring fuer den Abiturball. Ich bin zufrieden.

  • JustynaCz

    Auf dem Bild sehe ich 3 Personen – Verkäufer und zwei Kunden (Ich denke, dass sie verheiratet sein). Sie sind auf dem Markt und sie probieren und kaufen gesunde Lebensmittel (frisches Obst und Gemüse). Der Verkäufer hat ein schwarzes T-Shirt und die Kunden haben weiße Kleidung.
    1. Das Paar kauft Obst und Geműse auf dem Markt, weil das billig und bequem ist. Auf dem Markt ist alles an einem Ort und alles ist frisch.
    2. Vorteile des Einkaufs im Supermarkt:
    – in der Nähe ist ein großer Parkplatz
    – das ist komfortabel und bequem
    – es gibt große Auswahl an Produkten aus der ganzen Welt
    3. Meine letzte Einkaufstour war in der letzen Woche. Ich war in Rzeszów mit meiner Freundin.. Ich reiste mit dem Zug. Ich verbrachte viele Stunden in der Kaufgalerie. Ich verbrachte eine schöne Zeit.

  • Beere

    Auf dem Bild kann ich ein Paar sehen, das Einkäufe macht. Die Frau ist die Blondine. Sie zog ein weißes Sommerkleid an. Diese Frau legte die orange Perlenkette an. Sie ist braun gebrannt ebenso wie ihr Mann. Dieser Dunkelhaariger hat ein weißes und gestreiftes Hemd. Das Paar befindet sich auf einem Obststand. Gegenüber ihnen ist es ein Mann, der wahrscheinlich ein Verkäufer ist. Er hat blonde Haare und ein schwarzes T-Shirt. Die Leute haben Spaß und sehen fröhlich aus.
    1. Das Paar kauft Obst und Geműse auf dem Markt, weil es dort nur frische Produkte gab. Sie haben keine Chemikalien. Sie sind ebenfalls billiger als im normalen Laeden. Die Frau hat auch vielleicht die Klaustrophobie, also macht sie lieber die Einkäufe draußen.
    2. Das Einkaufen im Supermarkt hat viele Vorteile. Man hat keine Parkplatzprobleme, denn an jedem Supermarkt findet man einen großen Parkplatz, wo man mühelos einen Parkplatz findet. Dort stehen die Körbe und Einkaufswagen bereit. In den Supermärkten hat man viel Raum und man kann sich dort sehr gut bewegen. Supermärkte haben einen sehr großen Assortiment und man findet immer, was man sucht. In einem Supermarkt kann man problemlos die Preise vergleichen, die Zutatenlisten lesen und oft gibt es dort Sonderangebote, wo man die Ware doch gelegentlich billiger kaufen kann.
    3. Meine letzte Einkaufstour fand in dieser Woche in Rzeszów statt. Ich suchte nach einem Kleid fuer den Abiturientenball. Es war sehr langweilig und strengte mich an. Ich kaufte aber das Kleid, was mich sehr lustig macht.

  • Ola S. 3E

    Auf dem Foto sehe ich drei Personen, vielleicht das Ehepaar und den Verkäufer. Sie befinden sich auf dem Markt. Ich sehe auch frisches Obst und Gemüse, die schmackhaft aussehen ! Die Frau hat ein weißes Kleid an und der Mann probiert etwas.

    1)Das Paar kauft Obst und Gemüse auf dem Markt , weil sie hier billiger und frischer sind. Man kann probieren dann entscheidet man sich, was man möchte. Auf dem Markt sind naturgemäße Obst- und Gemüsesorten ohne z.B. Farbstoffe, frei von Konservierungsstoffen.
    2) Das Einkaufen im Supermarkt ist schneller. Man kann alles an einem Ort finden. In Supermärkten gibt es eine große Auswahl an Lebensmitteln und oft niedrige Preise und Sonderangebote.
    3) Ich war gestern im Shoppingcenter, ich habe die Handtasche im Sonderangebot gekauft. Sie hat nur 30 zł gekostet! Ich war sehr zufrieden🙂

  • Sabina IIIb

    Das Bild stellt den Markt vor. Da befinden sich drei Personen: ein Mann mit einer Frau und ein Verkäufer, der ihnen Obst verkauft. Man kann vermuten, dass es Sommer ist Die Kunden probieren Obst, das sie kaufen wollen. Alle Früchte sehen sehr einladend aus.
    1.Das Paar kauft Obst und Gemüse auf dem Markt, weil dort frische Produkte sind, die aus natürlicher Zucht kommt.
    2.Das Einkaufen im Supermarkt ist schneller und bequemer. Das Geschäft ist länger geöffnet als der Markt Auf dem Markt kann man nur Obst und Gemüse gut kaufen, andere Produkte sind unsicher. Übrige Artikel ist es besser im Supermarkt zu kaufen.
    3.Letztens kaufte ich endlich das Kleid fuer den Abiturientenball. Nach langen Suchen fand ich das passende Kleid. Ich erwarb auch eine schwarze Tasche.

  • Katharina Elbe

    Auf dem Bild sehe ich drei Gestalten. Im Vordergrund sehe ich ein junges Mädchen. Sie machen auf dem Markt Einkäufe . Sie wählen und kaufen Obst und Gemüse . Die Frau hat weißes Sommerkleid und eine Kette in verschiedenen Rottönen. Sie hat blonde, lockige und lange Haare. Sie ist sehr schön. Sie hat in der Hand Sonnenbrille. Hinter ihr steht der Mann. Er hat kurze, braune Haare und weißes, gestreiftes Hemd. Sie greifen nach Kirschen. Ich vermute, dass sie ein Paar sind. Im Hintergrund befindet sich der Mann im fortgeschrittenen Alter. Er reicht und verkauft Produkte . Er hat dunkel blonde, kurze Haare, schwarzes T-Shirt und grüne Schürze. Dieser Mann ist mollig und steht hinter der Theke . In der Mitte sind Ladentische mit Obst und Gemüse. Dort hinten befindet sich ein anderer Obst- und Gemüsestand.
    1. Das Paar kauft Obst und Gemüse auf dem Markt, weil dort billig ist. Dort sind frische Waren.
    2. Das Einkaufen im Supermarkt hat einige Vorteile, weil man dort eigentlich alles kaufen kann, was man braucht, ohne viele einzelne Läden besuchen zu müssen. Man steht nur einmal in der Schlange vor der Kasse.
    3. Meine letzte Einkaufstour war am vergangenen Samstag in Kattowitz. Ich habe mir ein neues Kleid und andere Sachen gekauft. Ich habe mir zu kleine Schuhe gekauft, die jetzt stark drücken. Aber… ich bin zufrieden.

  • Ożibko:)

    Das Foto zeigt den Obstmarkplatz dar. Ich sehe den Verkäufer und zwei Kunden.
    Sie probieren das Obst. Sie sind sommerlich gekleidet.
    Sie hat ein weiβes Kleid. Er hat ein weiβes Hemd. Der Obstsand ist gut sortiert.
    1.Die Leute kaufen Obst und Gemϋse auf dem Markt , weil sie frisch und ohne Chemie sind. Auf dem Markt verkaufen die Leute Obst und Gemϋse aus eigenem Garten. Zwar ist Obst auf dem Markt teurer, aber die Leute kaufen es sehr gern.

    2.Das Einkaufen im Supermarkt ist vor allem bequem. Die Leute kӧnnen alle Produkte in einem Geschäft kaufen. Im Supermarkt gibt es Ausverkauf und Sonderangebote.

    3.Meine letzte Einkaufstour war sehr gelungen Ich habe das Kleid fuer den Abiturball gekauft.Ich habe die Einkäufe mit meiner Schwester gemacht.

  • Kasia Dańko

    Auf dem Foto sehe ich drei Personen, die Obst kaufen. Ein Mann ist Verkäufer. Er hat ein schwarzes Hemd und eine grüne Hose oder die Schürze an. Ich sehe auch große Feilschen. Dort gibt es verschiedene Obstsorten (Bananen, Weintrauben, Sauerkirschen, Preiselbeeren, Erdbeeren).

    1. Auf dem Markt sind Obst und Geműse billiger und frisch. Sie sind gesund und ohne künstliche Dünger.
    2. Vorteile:
    – man kann schneller und bequemer kaufen;
    – es ist komfortabel
    – es gibt die größere Auswahl der Produkte ;
    – es gibt den Parkplatz i
    3. Eingekauft habe ich vor einem Monat. Ich war in der Kaufgalerie mit meiner Familie. Ich habe die Bluse und den Pullover gekauft, aber die Mutter den Ring. Diese Einkäufe waren toll.😉

Schreibe einen Kommentar

