Hausaufgabe 3e: „Freundschaft“

1. Was assoziierst du mit dem Wort „Freundschaft“?

2. Wie sollte ein wahrer Freund / eine wahre Freundin sein? Begründe deine Meinung.


15 responses to “Hausaufgabe 3e: „Freundschaft“

  • HannahMontana3e

    1.Unter dem Begriff „Freundschaft“ verstehe ich Vertrauen,Hilfe,Treue, Verständnis.
    2. Der Freund, das ist ein Mensch, auf den man sich verlassen kann. Ein guter Freund soll treu sein und humorvoll.
    Ich finde, Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit.

  • sławek 3e

    1 Wort ‚Freundschaft‘ verstehe ich person mit gemainsame Hobbys und er lasst mich nie im Stich. Mein Freund ist treu und bewahrt Geheimisse.
    2 In meine Meinung der freund sollt nicht eingebildet und treu sein. Er steht mir in allen Schierichkeiten zur Seite.Ich mich verlasst auf meinem Freund.

  • Skid Row 3e

    Ich assoziiere „Freundschaft“ mit: Nähe, Aufrichtigkeit, Verständnis, Liebe, Einsatzbereitschaft.
    ein wahrer Freund sollte verständnisinnig und geliebt hat. Freund sollte mich mit meinen Problemen helfen. Und ich ihm. Freunde haben immer eine Menge gemeinsamer Interessen.

  • Patrycja; 3b!

    1)Freundschaft ist dann, wenn die Stille ist die beste Unterhaltung und der Lärm ist die beste Spiel. Die freunde verbringen miteinander viele Zeit aber niemals fühlen sich langweilig und wieder können über alle sprechen.
    2) Ein wahrer Freund ist sehr nachsichtig und wieder ehrlich. Er soll mich umsonst lieb, weil das härteste Mängeln akzeptieren und die Liebe ist bedingungslose.

  • Kasia Dańko

    Ich assoziiere das Wort „Freundschaft“ mit : Vertrauen, Ehrlichkeit, Nähe, Glück, Liebe, Geduld. Freundschaft soll uneigennützig sein!

    Meine wahre Freundin soll hilfsbereit, ehrlich, aufgeschlossen, lustig, freundlich, nett, komisch, intelligent, klug, tolerant, ehrgeizig, entschlossen, offen und auch unverschämt sein!😉

  • McDorcia!

    1. Unter dem Begriff „Freundschaft“ verstehe ich gegenseitige Hilfe, Vertrauen, Treue, Verständnis. Freundschaft ist dann, wenn man sich auf einen Freund verlassen kann.
    2. Eine wahre Freundin sollte humorvoll, treu, hilfsbereit, verständnisvoll sein. Sie sollte mir in allen Schwierigkeiten zur Seite stehen. Sie sollte Geheimnisse bewahren. Das ist sehr wichtig in der Freundschaft, der Freundin vertrauen zu können.

  • Ola S. 3E

    1)Mit dem Wort “ Freundschaft“ assoziiere ich : Vertrauen , Geduld und Aufrichtigkeit.
    2)Eine wahre Freundin soll ehrlich , sympathisch , geduldig und vertrauenswürdig sein.
    auf guten Freund kann ich mich immer verlassen. Die gute Freundin soll nicht immer im Mittelpunkt stehen. Sie soll die Probleme merken.

  • Klaudia 3e

    1. Unter dem Begriff „Freundschaft“ verstehe ich, dass man sich auf einen guten Freund verlassen kann.Der Freund lässt mich nie im Stich und er ist in guten wie in schlechten Zeiten da.

    2. Mein Freund sollte hilfsbereit, ehrlich, treu ( Er kann Geheimnisse bewahren), gerecht, offen sein.

  • Amanda.

    1)Unter dem Begriff „Freundschaft“ verstehe ich :
    -man kann sich auf einen guten Freund verlassen
    -man kann mit einem guten Freund über alles sprechen
    -man kann einem guten Freund vertrauen
    -man kann einem guten Freund meine Sorgen anvertrauen.
    2. Eine gute Freundin sollte hilfsbereit. tolerant, humorvoll und selbstbewusst sein. Sie sollte mich nie in Stich lassen.

  • Rafał 3E

    1. Das Wort „Freundschaft“ erinnert mich an: Spiritual Support und Lauterkeit. Ich vermute, dass das in Freundschaft sehr wichtig ist, weil wenn wir traurig sind ,unterstützen uns die Freunde 🙂. Zum Beispiel, ich habe so einen Freund und ich kann mit ihm über alles sprechen.

    2. Eine wahre Freundin sollte: sympathisch, witzig und ehrlich sein. Aber am wichtigsten ist für mich die Loyalität. Warum ? Weil ich mit der Sprichwort ,,Den Freund erkennt man in der Not“ stimme.

  • Mandzyn

    1. Ich assoziiere das Wort „Freundschaft“ mit Vertrauen, Geduld, Aufrichtigkeit. Das ist ein ehrliches Gefühl. Man kann auf den Freund immer zählen. Er ist sehr wichtig in unserem Leben.
    2. Ein wahrer Freund sollte hilfsbereit, ehrlich, geduldig, wahrheitsliebend sein. Er muss bei mir sein, wenn ich ihn brauche. Er muss mir trauen und ich ihm.

  • Banaś

    1. Das Wort „Freundschaft“ assoziiere ich mit der Aufrichtigkeit. Ich glaube dass Freundschaft auf Vertrauen beruhen soll. Der Freund ,das ist eine wahrheitsliebende, ehrliche, freundliche Person. Freunde sollen einander helfen. Freunde erkennt man in der Not.
    2. Ich finde, ein wahrer Freund ist die Person, die mir die Wahrheit sagt und nicht das, was ich hören will.

  • Rybson 3E

    1 Ich assoziiere das Wort Freundschaft mit ; Humor und Hilfsbereitschaft
    2.Meiner Meinung nach sollte eine wahre Freundin hilfsbereit, offen und tolerant sein.

  • Katharina Elbe

    1. Das Wort „Freundschaft“ erinnert mich an: Vertrauen, Aufrichtigkeit, Unterstützung. Im Leben ist das sehr wichtig. Freundschaft ist dann, wann jemand mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich finde, dass das ein Gefühl und eine sehr starke Verbindung ist. Das spottet jeder Beschreibung.
    2. Eine wahre Freundin sollte wahrheitsliebend und hilfsbereit sind. Gute Kameradin muss in allen Schwierigkeiten zur Seite stehen und Probleme teilen und lösen. Sie sollte Geheimnisse bewahren und nie im Stich lassen. Das ist eine Freundin, die man schätzt.

  • Sylwia S. kl. 3b

    1. Meiner Meinung nach ist Freundschaft sehr wichtig für jeden Menschen. Die Freundschaft assoziiere ich mit Unterstützung und Reden über alles. Ein Freund ist mit dir immer und überall. Er hilft und liebt.
    2. Ein wahrer Freund sollte freundlich und hilfsbereit sein. Hilfe ist wichtig, weil sie die andere Person immer belohnt. Ein Freund muss auch verrückt sein. Warum? Weil Wahnsinn verbindet die Menschen!

Schreibe einen Kommentar

